Die Schutzgebühr für unkastrierte Hunde beträgt 180,- Euro, für einen kastrierten Rüden 220,- Euro und für eine kastrierte Hündin 270,- Euro. Unsere Tiere vom 13.07.2020. Spende, Mitgliedsbeitrag, ehrenamtliche Helfer, Kontakt, Öffnungszeiten Tierheim in Alsfeld vermittelt Hunde. Unsere Tiere vom 15.06.2020. Natascha Hirschmann stellt Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues Zuhause suchen. Hunde . Seine ehemalige Pflegestelle berichtet hier von Leo: Leo ist ein ca. Wohnen auf Probe: dies betrifft Tiere, die schon in ihrem neuen Zuhause eingezogen sind, bei denen aber noch unklar ist, ob sie dort auch Bei einem Besuch im Tierheim in Alsfeld wird dies mehr als deutlich, denn die Hundevermittlung macht einen erheblichen Teil der örtlichen Tierschutzarbeit aus. tierheim-alsfeld.de Mic – eine Geschichte von alten Hunden, Handicaps und Pflegestellen Diese Geschichte wurde aufgeschrieben, um Mut zu machen, sich auch für einen Hund mit Handicap zu entscheiden, in diesem Fall mit einer Erblindung. Tiervermittlung, als auch vermittelte Tiere. Hunde gelten zwar als der beste Freund des Menschen, doch unterschiedlichste Umstände sorgen regelmäßig dafür, dass sie ihr Zuhause verlieren. Natascha Hirschmann aus dem Tierheim Alsfeld stellt Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues zuhause suchen. Bei mir in Pension war er jetzt von Dezember 2018 bis Juni. Warum ich mit dem Hund gehe Weil er eine Behinderung hat und ich kann ihn gut verstehen, weil ich selber eine Behinderung habe. Das Tierheim Diez und Umgebung e.V. Diese Geschichte wurde aufgeschrieben, um Mut zu machen, sich auch f... ür einen Hund mit Handicap zu entscheiden, in diesem Fall mit einer Erblindung. Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Weitere Informationen Kontakt. Weitere Informationen Kontakt. Natascha Hirschmann vom Tierheim Alsfeld stellt Hunde und Katzen vor, die dringend eine neue Familie brauchen. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. stellt sich vor. Leo musste leider seine Familie verlassen, weil er in dieser mehrfach geschnappt hat und so kein Vertrauen mehr vorhanden war. Unsere mittleren Hunde sind zwischen 30 - 60 cm groß und wiegen bis ca. 3-jähriger Mischlingsrüde. Unsere Tiere vom 11.01.2021. Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. Pflegestelle: hier befinden sich Tiere, die im Tierheim nicht gut zurecht kommen oder sich erholen müssen, aber weiterhin zur Vermittlung stehen. Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. 25 kg. Weitere Informationen Kontakt. Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.